Im Sprosserweg in Burgdorf kam es am gestrigen Montag, 25. November 2024, um etwa 9 Uhr zu einem Trickdiebstahl, bei dem sich der Täter als Flohmarktverkäufer ausgab. Eine 85-jährige Anwohnerin ließ den Unbekannten in ihr Wohnhaus, nachdem dieser vorgegeben hatte, sich unter anderem für Schallplatten zu interessieren, um diese dann auf dem Flohmarkt verkaufen zu können.
In einem unbeobachteten Moment begab sich der Täter dann in das Schlafzimmer der Burgdorferin und entwendete hier unbemerkt aus einer Schmuckschatulle mehrere Goldringe im Wert von circa 500 Euro. Kurz darauf verließ er unter einem Vorwand das Haus und flüchtete unerkannt.
Der Täter wird als etwa 40-jähriger Mann von schlanker Statur und etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Er trug eine helle Hose und eine helle Jacke.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/961-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.