110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf und Uetze

[BURGDORF/UETZE]

Bereits von Montag, 9. Mai, auf Dienstag, 10. Mai 2016, versuchte ein bislang unbekannter Täter, die Tür eines Schuppens in der Burgdorfer Saarstraße aufzuhebeln. Nach mehreren Versuchen ließ der Täter von der Tat ab, so dass es nicht zu einem Eindringen kam.

Ein in der Burgdorfer Marktstraße auf der Rückseite des DM-Parkplatzes geparkter schwarzer Audi wurde am Freitag, 13. Mai, zwischen 17:00 bis 18:30 Uhr mutwillig beschädigt, indem ein bislang unbekannter Täter die gesamte linke Fahrzeugseite zerkratzte. Die Polzei bittet Zeugen, sich bei der Polizeidienststelle in Burgdorf zu melden.


Während der Besitzer eines weißen VW Golf am gestrigen Sonnabend, 14. Mai, zwoschen 18:50 und 19:30 Uhr im Burgdorfer Holz joggen war, schlug ein unbekannter Täter die Beifahrerscheibe des Fahrzeuges auf dem Parkplatz des Trimmpfades an der B188 ein. Der Täter durchwühlte den gesamten Fahrzeuginnenraum und entwendete diverse Gegenstände, darunter ein OTTO-Paket. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, keine Wertgegenstände in Fahrzeugen zurückzulassen.

Wie bereits gestern berichtet, kam es am Freitag, 13. Mai, um 17:35 Uhr, zu einem Unfall mit einem Zweiradfaherer an der Einmündung der Burgdorfer Straße mit der B188 in Uetze. Wie die Polizei heute mitteilt, soll es nach Angaben der Unfallbeteiligten am Unfallort Zeugen gegeben habe. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Ein 30-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Freitag, 13. Mai, um 12:25 Uhr, laut Zeugenaussagen verkehrswidrig die linke Seite der Uetzer Straße in Burgdorf in Richtung Hülptingsen. Aufgrund eines auf dem Radfahrerschutzstreifen geparkten Transporters wich der Radfahrer auf die Fahrbahn aus und prallte dort frontal mit einem BMW zusammen. Sowohl der Radfahrer als auch die 82-jährige Pkw-Führerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Radfahrer trug keinen Helm und wurde aufgrund von Prellungen und Schürfwunden in ein Krankenhaus verbracht.

Beim Versuch mit seinem E-Bike von der Straßenfahrbahn auf den Gehweg zu wechseln, kam am Freitag, 13. Mai, um 15:46 Uhr ein 77-jähriger Radfahrer in der Braunschweiger Straße in Burgdorf zu Fall und zog sich hierbei Kopfverletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"