Burgdorf

Burgdorfs neues Schwimmbad-Maskottchen heißt „Fridolin“

[BURGDORF]

Der heutige Nikolaustag, Freitag, 6. Dezember 2024, begann für das Burgdorfer Hallenfreibad mit einem Empfang von 17 fidelen Kindern aus der benachbarten KiTa "Freibad". Sie waren mit ihren Erzieherinnen erschienen, um gemeinsam einen schönen Tannenbaum weihnachtlich zu schmücken.

Stunden später diente der schmucke Baum einem weiteren Empfang. Betriebsleiter Ralf Beer hatte ein halbes Dutzend Gäste eingeladen, die sich beim diesjährigen Sommerfest an der Namensfindung für das neue Biber-Maskottchen des Schwimmbads "Am Nassen Berg" beteiligt hatten. Denn sie gehörten zu denjenigen, die bei dem Gewinnspiel unter den rund 400 Einreichungen mehrheitlich für die Bezeichnung "Fridolin" votiert hatten.

Bevor der Hauptpreis ausgehändigt werden konnte, ließ Ralf Beer den kleinen Moritz die Gewinnerin ziehen. So "bescherte" er Ronja Hansen am Nikolaustag einen von den Wirtschaftsbetrieben gestifteten 36 Euro-Eintrittskartenblock, der aber einen Geldwert von 42 Euro hat. Als Dank für ihre Beteiligung und ihr Erscheinen erhielten die übrigen weiblichen Jugendlichen je eine bunte Schwimmnudel.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"