110 & 112Burgwedel

Verkehrsunfallfluchten in Burgwedel

[BURGWEDEL]

Am gestrigen Sonnabend, 7. Dezember 2024, ereigneten sich in Burgwedel zwei Verkehrsunfallfluchten, bei denen Sachschäden entstanden. Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungen aufgenommen.

In Wettmar, Hauptstraße, parkte eine Autofahrerin ihren VW Touran in der Zeit zwischen 10:00 und 10:30 Uhr in einer Parkbox vor einer Bäckerei. Später bemerkte sie einen Schaden am linken Außenspiegel ihres Fahrzeugs. Vermutlich wurde der Schaden durch ein anderes Autos verursacht, dessen Fahrer beim Ein- oder Ausparken gegen den VW stieß und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Am Abend desselben Tages, gegen 21:05 Uhr, kam es in der Straße An der Wedel in Großburgwedel zu einem weiteren Vorfall. Ein Autofahrer übersah vermutlich einen Baum und prallte dagegen. Der Unfallverursacher ließ seinen beschädigten VW Passat am Unfallort zurück und entfernte sich unerlaubt. Durch Ermittlungen und Zeugenaussagen konnte der Unfallverursacher, ein 51-jähriger Mann, ermittelt werden, der die Unfallverursachung einräumte, wie die Polizei mitteilt. Weder der Fahrer noch seine siebenjährige Tochter, die sich mit im Fahrzeug befand, wurden verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Auch in diesem Fall wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Unfallfahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"