Sehnde

Timo Rogge ist neuer Klimaschutz- und Sanierungsmanager der Stadt Sehnde

[SEHNDE]

Die Stadt Sehnde hat zum 1. November 2024 mit Timo Rogge einen neuen Klimaschutz- und Sanierungsmanager eingestellt. Timo Rogge wird sich auf zwei zentrale Projekte konzentrieren: die Umsetzung des Energetischen Quartierskonzepts für Bolzum und Wehmingen sowie die Kommunale Wärmeplanung für das gesamte Stadtgebiet.

Timo Rogge bringt umfassende praktische Erfahrung in der energetischen Sanierung von Gebäuden mit. Diese Expertise wird er insbesondere bei der Beratung von Bürgern, Unternehmen sowie politischen Akteuren einsetzen. Am Dienstag, 7. Januar 2025, wird er sich um 18:00 Uhr in einer Abendveranstaltung im Klimazentrum Sehnde (Boltessemstraße 2) persönlich vorstellen. Ab diesem Datum wird er zudem jeden zweiten Dienstag (in geraden Kalenderwochen) von 8:30 bis 17:00 Uhr vor Ort sein und für Beratungen zur Verfügung stehen.

Seine Arbeit umfasst die Förderung von klimafreundlichen Maßnahmen in den Bereichen Bauen, Sanieren, Mobilität und erneuerbare Energien. Zudem wird er die Umsetzung der Kommunalen Wärmeplanung begleiten, deren Ziel es ist, eine klimaneutrale und kosteneffiziente Wärmeversorgung für das gesamte Stadtgebiet zu gewährleisten.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.sehnde.de/quartierskonzept und www.sehnde.de/waermeplanung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"