Schützengesellschaft Aligse beendet Jubiläumsjahr mit besonderem Highlight
Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres "100 Jahre Schützengesellschaft Aligse" erlebten die Mitglieder der Schützengesellschaft ein besonderes Highlight. Auf Einladung des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf, auch bekannt als "Die Recken", besuchte die Gesellschaft das letzte Heimspiel der Saison.
Mit 23 Mitgliedern reiste die SG Aligse in die ausverkaufte "Recken-Festung", um gemeinsam mit 9900 Zuschauern ein Handballspiel der Extraklasse zu erleben. Zur Halbzeit lagen die Burgdorfer Handballer gegen den HC Erlangen mit 13:18 zurück, doch in der zweiten Hälfte zeigten die Recken, was mit Teamgeist und Entschlossenheit möglich ist. Innerhalb der ersten zehn Minuten der zweiten Spielhälfte verkürzten sie den Rückstand Tor um Tor und sicherten sich am Ende einen überzeugenden 31:25-Sieg.
"Die Recken haben wieder gerockt und gezeigt, was mit positiver Motivation, Technik und Stärke möglich ist", resümierte die Schützengesellschaft begeistert.
Nach dem Spiel hatte die Gruppe die Gelegenheit, ein gemeinsames Foto mit Handballspieler Vilhelm Poulsen zu machen. Auch ein Bild mit den amtierenden Sommerkönigen durfte nicht fehlen. Als besonderes Sahnehäubchen wurde die Schützengesellschaft Aligse als "Jubilar des Spieltages" im "Recken-Boten" gewürdigt.
Für die SG Aligse war der Besuch ein krönender Abschluss des Jubiläumsjahres. "Es war ein unglaubliches Erlebnis", so das einhellige Fazit der Teilnehmenden.