Burgdorf

Zahlreiche Unterstützung für das Frauen- und Mütterzentrum

[BURGDORF]

„Gemeinsam Gutes tun“: Mit diesem Gedanken haben sich einige Burgdorfer Firmen und Organisationen und auch Einzelpersonen entschlossen, das Frauen und Mütterzentrum beim Helfen zu unterstützen.

Am Sonntag, 10. November 2024, fand bereits zum 14. Mal die Veranstaltung „Winterfreuden“ auf dem Hof der Familie Bode in Wettmar statt. Insgesamt elf Aussteller stellen auf dem historischen Hof ihre kunsthandwerklichen Arbeiten vor. Kaffee, Kuchen und Punsch wurden gegen eine Spende für den guten Zweck abgegeben, dabei ist die stolze Summe von 1000,12 Euro zusammengekommen. Der Spendenerlös wurde dieses Mal je zur Hälfte an das neue Hospiz in Fuhrberg und an das Frauen- und Mütterzentrum in Burgdorf weitergegeben.

Auch die Rennradfahrer des Team Parlasca Keks (TPK) haben auf ihren Freitagsrunden wieder fleißig für den guten Zweck gespendet, so sind stolze 700 Euro zusammengekommen. Malte Benesch (Geschäftsführer Georg Parlasca Keksfabrik GmbH) fand diese Leistung großartig und hat die Spende des TPK kurzerhand mehr als verdoppelt. So, dass das Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf die stolze Summe von 1500 Euro erhalten hat.

Auch die Kunden der E-Center-Cramer-Märkte in Burgdorf haben ihren Pfand zugunsten der Projekte des Frauen- und Mütterzentrums Burgdorf gespendet. Auch hier ist die stolze Summe von 1514, 06 Euro zusammengekommen.

Die Burgdorfer Jugend-Pfadfinder haben auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt fleißig für das Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf gesammelt. Insgesamt haben die Besucher 90,50 Euro gespendet. Herr Butzin, Leiter der Pfadfindergruppe, hat diese Summe noch mit einer zusätzlichen privaten Spende auf 155 Euro aufgerundet.

Das Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf setzt zahlreiche gemeinnützige Projekte für Burgdorfer Kinder und deren Familien um. In der Weihnachtszeit ist es der „Soziale Tannenbaum“. Mit diesem wird Kindern aus einkommensschwachen Familien ein Weihnachtswunsch erfüllt. Diese Aktion ist nur durch die vielfältige Unterstützung der Burgdorfer Firmen, Organisationen und auch von Einzelpersonen möglich.

Nähere Informationen gibt es auf der Homepage unter www.frauen-und-muetterzentrum.de.

„Zuwendungen, wie diese sind für gemeinnützige Vereine immens wichtig“, so Doris Zander, Vorsitzende des Frauen- und Mütterzentrums Burgdorf, „sie sichern unser Bestehen und versetzen uns in die Lage, notwendige Ausgaben für unsere Herzensprojekte zu bestreiten und langfristig zu planen.“

„Stabile Vereine sind eine Bereicherung für die Gesellschaft, stärken das Gemeinschaftsgefühl, schaffen Raum für die persönliche Entwicklung und bedeuten ein großes Plus an Lebensqualität“, so das Frauen- und Mütterzentrum abschließend.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"