110 & 112Uetze

Polizeibericht aus Uetze

[UETZE]

Vandalismus, Einbruch ins Freibad, Diebstähle von Handys und Geldbörse, ein versuchter Einbruch in eine Windkraftanlage und Unfallflucht: Die Polizei in Uetze hatte ein breites Spektrum zu bearbeiten..

Am Gymnasium in der Uetzer Markstraße wurde zwischen Freitag, 3. Juni 2016, und Montag, 6. Juni, ein Stein gegen eine doppelverglaste Scheibe der Schule geworfen, die dadurch beschädigt wurde. Die Schadenshöhe beträgt etwa 300 Euro.

In das Freibad in der Bodestraße in Uetze drangen Unbekannte zwischen Sonnabend, 4. Juni, 21:30 Uhr, und Sonntag, 5. Juni, 9 Uhr, ein. Sie beschädigten dort ein Schild, indem sie dieses in Brand setzten. Außerdem überkletterten sie eine Mauer, entwendeten dort aus einem Vorratsraum mehrere Packungen Kaffee und entleerten diese am Beckenrand. Die Schadenshöhe beträgt nach Polizeiangaben etwa 200 Euro.

Zuvor war am Sonnabend, 4. Juni, zwischen 18:00 und 18:20 Uhr auf dem Freibadgelände eine Geldbörse mit diversen Papieren und rund 15 Euro Bargeld gestohlen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 60 Euro geschätzt.

Die Eingangstür zur einer Windkraftanlage an der L387 zwischen Uetze und Bröckel versuchten Unbekannte zwischen Mittwoch, 1. Juni, und Montag, 6. Juni, aufzuhebeln. Dies misslang. Der Schaden beträgt etwa 250 Euro.

Auf dem Schützenfest in Uetze wurden von Sonnabend auf Sonntag zwei Handys von unbekannten Tätern entwendet. Es handelte sich um ein Handy Samsung Galaxy A3 und ein iPhone 6. Es entsatnd ein Schaden von rund 600 Euro.

Ein 37-Jähriger aus Hänigsen parkte am gestrigen Montag, 6. Juni, zwischen 12:10 und 12:26 Uhr sein Fahrzeug auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Straße Am Kindergarten im Utzer Ortsteil Hänisgen. Nach dem Einkauf stellte er fest, dass sein Fahrzeug hinten rechts beschädigt war. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1500 Euro.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"