Ferienfantasien für Grundschulkinder in den Sommerferien
Das Frauen- und Mütterzentrum bietet in den gesamten Sommerferien von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.30 bis 13.30 Uhr beziehungsweise bis 15.00 Uhr (Spätdienst) eine Ferienfreizeit für Grundschulkinder an.
Es sind vielfältige Aktivitäten und Unternehmungen je nach Wetter drinnen und draußen geplant. Das BetreuerInnen-Team, Leonie, Ljuba, Maia, Nadine, Sarah, Mirko, Lucas und Till haben für jede Ferienwoche ein spannendes Thema erarbeitet. Rund um das jeweilige Thema wird es kunterbunte Aktionen und Unternehmungen geben. In den ersten beiden Ferientagen unter dem Motto Nass, blau, sandig werden die Gewässer in Burgdorf erkundet. In der 2. Ferienwoche geht es um Cowboys und Indianer, neben vielen Kreativangeboten wird das Highlight dieser Woche ein Lagerfeuer sein.
Die Spuren aus dem Mittelalter werden in der Woche ab dem 4. Juli erkundet, mittelalterliche Sing- und Kreisspiele stehen ebenso auf dem Programm wie die kleine Ritterkunde. Ab dem 11. Juli soll das Leben der Urzeitmenschen kennenlernt werden, es werden Lehmhütten gebaut, Haferbrei gekocht und das Eisenzeithaus in bei Grafhorn besuchen. In der folgenden Woche ist Pippi Langstrumpf die Hauptperson, frei nach ihrem Motto "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" wird so manches Abenteuer erlebt und geschaut, wir in Burgdorf auch einen Limonadenbaum zu finden ist.
Tiere, Essen, Menschen ist das Thema der 6. Ferienwoche, eine Lebensmittelralley, der Besuch des Braunschweiger Zoos sind die Höhepunkte. Und schon sind die letzten Ferientage angebrochen. Um noch Kräfte für die Schulzeit zu sammeln, werden in der siebten Woche die sechs Sinne geschärft. Die ABC-Schützen werden einen Ausflug in den Park der Sinne nach Laatzen unternehmen.
Der Grundpreis für eine Ferienwoche beträgt 42,50 Euro. Es können einzelne Tage, Mittagessen, Spätdienst zusätzlich gebucht werden. Eintrittsgelder, Fahrtkosten und ähnliches werden extra berechnet, aber so gering wie möglich gehalten. Es gibt Ermäßigungen für Mitglieder und Geschwisterkinder.
Mehr Infos gibt es unter www.frauen-und-muetterzentrum.de oder unter Telefon 05136/896979.