110 & 112Region Hannover

Polizei sucht mutmaßliche Einbrecherin

[REGION HANNOVER]

Mit Hilfe eines Phantombildes erhofft sich die Kriminalpolizei Zeugenhinweise zu einer bislang Unbekannten, die im Verdacht steht, versucht zu haben, in eine Wohnung eines 72 Jahre alten Mannes am Elisabeth-Selbert-Weg (Langenhagen/Kaltenweide) einzubrechen..

Nach derzeitigem Ermittlungsstand klingelte die Gesuchte – sie war in Begleitung von zwei Komplizinnen – am Donnerstag, 21. Januar 2016, gegen 12:15 Uhr, mehrfach an der Tür des Seniors. Dadurch wurde der 72-jährige Bewohner des Mehrfamilienhauses auf die Situation aufmerksam, ging zur Tür und bemerkte dort, dass offensichtlich zeitgleich von außen versucht wurde, das Türschloss mit einem Werkzeug zu öffnen. Er machte daher die Tür auf und sah sich den drei Frauen gegenüber – diese flüchteten sofort aus dem Haus in unbekannte Richtung. Gegen das Trio wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten schweren Diebstahls eingeleitet.

Nach Angaben des Geschädigten wurde zwischenzeitlich ein Phantombild erstellt, mit dem die Polizei nach der Haupttäterin fahndet. Die Gesuchte ist zirka 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß sowie von schlanker Statur. Sie hat blonde schulterlange Haare und war mit einer dunklen Winterjacke bekleidet. Ihre beiden etwa gleich alten Begleiterinnen trugen ebenfalls dunkle Jacken.

Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer 0511/109-4217 entgegen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"