110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

In der Nacht von Freitag, 17. Juni, auf Sonnabend, 18. Juni 2016, brachen Unbekannte ein Fenster der Kindertagesstätte im Wilhelm-Henze-Weg in Sehnde auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dort durchsuchten sie alle Räume und entwendeten letztendlich eine geringe Menge Bargeld. Dabei verursachten sie einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

In eine weitere Kindertagesstätte wurde am Sonnabend, 18. Juni, gegen 21:20 Uhr in der Straße Am Hainwald im Lehrter Ortsteil Hämelerwald eingebrochen. Hier drangen der oder die Täter durch Einschlagen einer Scheibe in ein hinter der KiTa liegendes Büro ein. Aus diesem entfernen sie sich ohne jedes Diebesgut. Der Sachschaden liegt bei etwa 200 Euro.

Bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Sehnder Waldstraße wurde zwsichen Freitag, 17. Juni, und Sonnabend, 18. Juni, ein Kellerfenster aufgehebelt. Aus diesem Raum wurde dann eine Kettensäge der Marke STIHL entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.

Am späten Freitagabend, 17. Juni, drangen zwei Männer in eine Laube in der Gartenkolonie "Feierabend" in Lehrte ein. Ihr Ziel war jedoch nicht der Diebstahl, sondern sie suchten einfach einen trockenen Schlafplatz für die Nacht. Am Morgen wurden sie dann von einem Gartenpächter "gefunden".

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"