110 & 112Burgdorf

Betrunkener Fahrer fällt auf der B3 auf

[REGION]

Weil ein Autofahrer höchst unsicher von Hannover in Richtung Celle unterwegs war, informierte die Polizei Hannover gestern Abend, Sonntag, 19. Juni 2016, die Beamten in Celle. Nach Zeugenberichten sei es gegen 18 Uhr auf dem Messeschnellweg in Hannover schon zu mehreren brenzligen Situationen und Beinahezusammenstößen gekommen.

Gegen 18.50 Uhr konnten die Beamten den gesuchten Audi sowie den 51 Jahre alten Fahrer an seiner Wohnanschrift in Alvern antreffen. Schon bei der ersten Befragung des Mannes nahmen die Beamten eine deutliche Alkoholfahne wahr. Das anschließende Ergebnis des Atemalkoholtests, mit einen Wert von mehr als 1,6 Promille, bestätigte dann auch den Eindruck der Ordnungshüter. Nach und nach räumte in der weiteren Befragung der Autofahrer ein, schon vor Fahrtantritt die ein oder andere Flasche Bier getrunken zu haben. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Auf der Fahrt blieb es bei den gefährlichen Situationen. Andere Verkehrsteilnehmer kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"