Mit einem deutlichen 6:1 setzte sich die Tischtennis-Mannschaft des TSV Wettmar im Finale der D-Klasse bei den Seniorenmannschaftsmeisterschaften in Bennigsen gegen das zweite Team des SC Langenhagen (SCL) durch.
Bereits in der Gruppenphase trafen beide Mannschaften aufeinander. Jedoch endete diese Partie 5:5-Unentschieden, so dass es für das Endspiel genug Spielraum für taktische Überlegungen gab. Während der SCL einen neuen Spieler einsetzte und so in verstärkter Aufstellung spielte, traten die Wettmarer in altbewährter an.
Nach dem verlorenem Eröffnungsdoppel spielte das Team aus Burgwedel jedoch durchgehend hochklassiges Tischtennis und überraschte die Langenhagener mit einigen nicht eingeplanten Punktgewinnen.
Für den TSV war dies der erste Seniorenmannschaftstitel der Vereinsgeschichte. Nach der Meisterschaft in der 1. Kreisklasse ist die Seniorenmeisterschaft ein krönender Abschluss einer starken Saison. Alle Akteure freuten sich nach Beendigung des Endspiels auf die wohlverdiente Sommerpause.