Feuerwehr ist nach Starkregen im Einsatz
Die Freiwillige Feuerwehr Isernhagen N.B. wurde am heutigen Sonnabend, 25. Juni 2016, um 12:15 Uhr nach einem Starkregen über die Digitalen Funkmeldeempfänger mit dem Stichwort "Wasserschaden" zum ersten Einsatz in den Nogatweg in N.B. gerufen.
In direkter Folge wurden die 18 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Isernhagen N.B. zu weiteren Einsätzen beordert. In Isernhagen H.B. standen Teile des Parkplatzes vom Einkaufszentrum unter Wasser. Das Regenwasser lief dort in zwei Geschäfte. In direktem Anschluss ging es wieder nach Isernhagen N.B. zu zwei weiteren Einsätzen im Bereich der Straße Am Ortfelde. In einem der Gebäude stand der große Keller etwa 5 Zentimeter unter Wasser. Parallel dazu ging es in die Demminer Straße. Auch hier drückten die Wassermassen aus dem Entwässerungsystem in den Keller, dieser stand etwa 20 Zentimeter unter Wasser.
Alle Einsätze wurden mit der Tauchpumpe und dem Wassersauger abgearbeitet. Zusätzlich wurden vom Feuerwehrschwerpunkt in Altwarmbüchen zusätzlich Sandsäcke geholt und zum Schutz vor weiteren Wassermengen mit Sand gefüllt, an die betroffenen Geschäfte und Bewohner übergeben beziehungsweise zu deren Schutz verbaut.
Gegen 16:00 Uhr waren die Einsätze beendet und die Ortswehr Isernhagen N.B. war wieder einsatzbereit im Standort eingerückt.