Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer missachtete am Freitag, 24. juni 2016, um 18 Uhr die Vorfahrt eines bevorrechtigten Radfahrers in der Lehrter Manskestraße, Ekche Hermann-Löns-Straße. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 17-jährige Fahrradfahrer am linken Schienbein leicht verletzt wurde. Der Pkw entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Bei dem Pkw soll es sich um einen roten Opel Astra gehandelt haben.
Ein 72-jähriger Fahrzeugführer furh am Sonnabend, 25. Juni, um 15:20 Uhr mit seinem Pkw VW Tiguan von der A2 kommend in den Kreuzungsbereich der Westtangente ein. Dabei übersah er, dass die dortige Ampel abgeschaltet und er wartepflichtig war. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem die Westtangende in Richtung Autohof fahrenden Renault Traffic. Dadurch wurde der Renault gegen eine Schutzplanke geschleudert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Tiguan Fahrer erlitt leichte Verletzungen an der linken Hand. Der 55-jährige Renault Fahrer blieb unverletzt, jedoch erlitt seine 79-jährige Beifahrerin Prellungen an der rechten Hüfte.
In der Iltener Straße, Ecke Kehrwiederstraße, wurde am gestrigen Sonnabend der Fuß- und Radweg vermutlich aufgrund der starken Regenfälle unterspült, wodurch ein circa 1,5 x 1,5 Meter großes und etwa 1 Meter tiefes Loch entstand. Die Gefahrenstelle wurde durch hinzugezogene Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Lehrte abgesperrt.
Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den oben angegebenen Sachverhalten machen können, sich unter der Rufnummer 05132/827- 0 an das Polizeikommissariat Lehrte zu wenden.