110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

Mittels eines Steinwurfes wurde zwischen Freitag, 1. Juli, 23:30 Uhr, und Sonnabend, 2. Juli, 9:55 Uhr, von der Soccer Arena Sehnde in der Peiner Straße in Sehnde eine Fensterscheibe an der Soccer Arena in Sehnde eingeworfen, wodurch ein Schaden von rund 700 Euro entstanden ist.

Unbekannte hatten, den ersten Ermittlungen nach zu urteilen, in der Peiner Straße in Sehnde zwischen Freitag, 1. Juli, 12 Uhr, und Sonntag, 3. Juli, 8:25 Uhr zunächst ein Loch in ein Fenster des Gebäudes eines örtlichen Handwerksbetriebes für Fliesen- und Bodenverlegearbeiten geschlagen und durch Hindurchgreifen dieses geöffnet. Anschließend ging man offenbar brachial weiter vor und durchsuchte die Räumlichkeiten offenbar zielgerichtet. Entwendet wurden diverse hochwertige Baumaschinen (unter anderem eine Akkuflex) und Teile einer privaten Tauchausrüstung. Täterhinweise sind bislang negativ. Eine Schadenshöhe konnte noch nicht genau beziffert werden.

Unbekannte gelangten vermutlich im Schutz der nächtlichen Lichtverhältnisse zwischen Donnerstag, 30. Juni, 14 Uhr, und Freitag, 1. Juli 9:30 Uhr, auf das am Ende einer Sackgasse gelegene Grundstück eines älteren Ehepaares in der Bergstraße in Hämelerwald. Dort entwendete man scheinbar zielgerichtet das vordere Kennzeichen an einem grauen Nissan, der unter dem Carport ordnungsgemäß gesichert abgestellt war. Anschließend entfernten sich die Täter unerkannt.

Zwischen Freitag, 1. Juli, 17 Uhr, und Sonnabend, 2. Juli, 9:20 Uhr, haben unbekannte Täter in der Peiner Straße in Sehnde drei Praxishinweisschilder mutwillig von der Wand entfernt und zerstört. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro.

Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den genannten Vorfällen machen können, sich unter der Rufnummer 05132/827-0 an die hiesige Dienststelle zu wenden.

Am Freitagnachmittag war ein 34-jähriger Lehrter in der hiesigen Dienststelle erschienen und erstattete Anzeige aufgrund folgender Begebenheit: Demnach hätte am Freitag, 1. Juli, um 10:30 Uhr ein unbekannter "VW-Bora-Fahrer" zuvor die Landesstraße 385 von Lehrte kommend in Richtung Ahlten befahren. Dabei soll er mehrere Fahrzeuge einer vor ihm fahrenden Kolonne trotz Gegenverkehr riskant überholt haben. Um einen Unfall zu vermeiden, hätte der Anzeigeerstatter, der aus Richtung Ahlten kam, mit seinem Audi A4 eine Vollbremsung durchführen und nach rechts unweigerlich auf den Grünstreifen ausweichen müssen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Wäre dies nicht geschehen, so wäre es möglicherweise zu einem folgenschweren Zusammenstoß gekommen. Die Polizei Lehrte bittet Verkehrsteilnehmer, die eventuell auch in das Geschehen involviert waren, sich unter der bekannten Erreichbarkeit der Polizei Lehrte zu melden.

Im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle wurde in der Nacht zu Sonntag eine 22-jährige Sehnderin in ihrem schwarzen Fiat 500 in Ilten angehalten und kontrolliert. Nachdem man bei der jungen Dame Atemalkoholgeruch wahrgenommen hatte wurde letztlich ein gerichtsverwertbarer Alkotest in den Räumlichkeiten der hiesigen Dienststelle durchgeführt. Dieser hatte einen Wert von 0,6 Promille ergeben. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Verfahren eingeleitet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"