110 & 112Sehnde

Kühlmittel verunreinigt die Fahrbahn

[SEHNDE]

Durch einen defekten Linienbus wurden in der Nacht auf den heutigen Dienstag, 5. Juli 2016, die Straßen in Sehnde verunreinigt, die Fahrbahn musste großflächig abgestreut werden..

Gegen 23:58 Uhr erreichte die Regionsleitstelle die Notrufmeldung über eine Verunreinigung durch einen Linienbus im Bereich Sehnde. Laut Meldung sollte sich die Spur des ausgelaufenen Kühlmittels bis zur Bolzumer Schleuse befinden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Sehnde wurde zuerst der Linienbus gesucht, um ein weiteres Ausbreiten von Kühlmittel zu verhindern. Nachdem ein Einsatzfahrzeug bis Müllingen die Strecke abgefahren hatte und nach dem Ortsausgang Sehnde keine weitere Verunreinigung festgestellt hatte, wurde mit dem Abstreuen im Stadtgebiet Sehnde begonnen.

Die Bereiche der Bahnunterführung der B 65, Kreuzungsbereich Breite Straße und Nordstraße/Kurze Straße wurde die Fahrbahn in Kurvenbereichen großflächig abgestreut. Um die Einsatzkräfte abzusichern, musste die Straße teilweise abgesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Die Ortsfeuerwehr waren mit insgesamt 12 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen bis 1:15 Uhr im Einsatz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"