Im Laufe des 8. Juli 2016 meldeten sich bei der Polizei in Großburgwedel drei weitere Pkw-Besitzer, deren Pkw ebenso – wie bei den bereits drei in der vergangenen Woche bekannt gewordenen – aufgebrochen waren. Aus einem Skoda, der in der Storchenwiese geparkt war, und aus einem VW Tiguan im Ackerrain wurden jeweils die Navigationsgeräte ausgebaut, bei einem VW Golf in der Gerstenstiege bleib es beim Versuch, es wurden nach Aufbruch der Beifahrertürscheibe keine Sachen entwendet.
Ein Fahrer eines Pkw beschädigte am Freitag, 8. Juli 2016, zwischen 19:10 und 22:30 Uhr, auf einem Hotelparkplatz an der Isernhägener Straße in Großburgwedel vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen abgestellten Pkw Audi am hinteren rechten Kotflügel und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden am Audi wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.