Eine leicht alkoholisierte 53-jährige Vechelderin ließ sich am heutigen Mittwoch, 27. Juli 2016, gegen 2 Uhr von einem Mietwagen vom Lehrter Krankenhaus nach Uetze fahren, hier verließ sie den Mietwagen, um das anstehende Fahrgeld zu holen, kehrte allerdings nicht mehr zurück. Im Fahrzeug ließ sie einen Arztbrief und ihre Krankenkassenkarte zurück. Der Schaden beträgt 40 Euro. Die Polizei schrieb eine Strafanzeige wegen Betrugs.
Ein Uetzer stellte am Sonnabend, 23. Juli, zwischen 13 und 14 Uhr seinen PKW Golf ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des REWE-Marktes an der Burgdorfer ab. Als er gegen 14:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass der PKW hinten linksseitig beschädigt worden war. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und hinterließ einen Schaden von rund 1500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Uetze zu melden.
Ein weiterer Kraftfahrzeugführer wurde am gestrigen Dienstag, 26. Juli, zwischen 7:00 und 17:30 in der Straße Zum Storchennest im Uetzer Ortsteil Schwüblingsen Opfer einer Verkehrsunfallflucht. Als der Hänigser gegen 17:30 Uhr zu seinem PKW zurückkehrte, musste er feststellen, dass die hintere linke Tür eingedellt war. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Uetze zu melden.
Ein 56-Jähriger wurde am gestrigen Dienstag, 26. Juli, um 11:35 Uhr mit einen Ackerschlepper mit landwirtschaftlichen Anhänger im Schafstallweg in Uetze von der Polizei kontrolliert. Die Auflagen für den Betrieb eines zulassungsfreien Anhänger waren dabei nicht erfüllt. Zudem entsprach das Wiederholungskennzeichen nicht den Vorschriften. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.