BurgdorfSport

2:0 gegen den HSC Hannover: Drei wichtige Punkte für die TSV Burgdorf in der Fußball-Landesliga

[BURGDORF]

In der Fußball-Landesliga hat die TSV Burgdorf drei wichtige Punkte eingefahren. Gegen den HSC Hannover gewann die Elf um Trainer Patrick Werner vor etwa 70 Zuschauern im heimischen Stadion an der Sorgenser Straße 2:0 und vergrößerte somit den Abstand zu den Abstiegsplätzen.. Früh legten die Burgdorfer die Grundstein für den späteren Sieg. Nach einer Ecke von Patrick Hiber stieg Danijel Majstorovic alleine an der 5-Meterraumgrenze hoch und köpfe das Leder unhaltbar zum 1:0 ein (5. Minute). Nur sieben Minuten später hatte Mateusz Wagner das 2:0 auf dem Fuß, er setzte sich im Mittelfeld durch, scheiterte jedoch am HSC-Schlussmann. Weitere vier Minuten später war es Hassan Jaber, der den Ball von Patrick Hiber durchgesteckt bekam, jedoch ebenfalls am Torwart der Gäste scheiterte. Im weiteren Spielverlauf egalisierten sich die Mannschaften. Hüben wie drüben waren Torchancen Mangelware, die Akteure versuchten größtenteils über hohe Bälle das Mittelfeld zu überbrücken. Nicht ungeschuldet der widrigen Platzverhältnisse, denn ein exaktes Passspiel war auf dem durchgeweichten und unebenen Boden nur schwer möglich. Die beste Chance auf 2:0 zu erhöhen hatte am Ende des 1. Spielabschnitts Tarashnak Haliti, der alleine vor dem HSC-Schlussmann verfrüht abschloss.

Doch ebenso schnell wie in der 1. Halbzeit legten die TSVer früh nach dem Wiederanpfiff doch noch nach. Hassan Jaber ergatterte sich das Leder vor dem Gäste-Strafraum, setzte sich durch und schoss unhaltbar unten rechts ein (52.). Die TSVer agierten weiterhin aus einer sicheren Defensive heraus, der HSC um Trainer Rainer Behrends schaffte es nicht, diese zu überwinden. Nur hier und da wurde TSV-Keeper Alexander Homann einmal geprüft, doch zu unplatziert und teilweise auch schwach schossen die HSCer, so dass es am Ende beim 2:0 für die Hausherren blieb. Einen faden Beigeschmack in einem sonst fairen Spiel hinterließ die Rote Karte für den HSCer Hüsnü Sabab, der sich in der Schlussminute, der Schiedsrichter ließ nach dem Wiederanpfiff nur noch wenige Sekunden spielen, zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ.

"Wir haben verdient gewonnen", so TSV-Trainer Patrick Werner nach dem Schlusspfiff. "Das ist unser drittes Spiel in Folge zu Null gewesen, daran haben wir in den letzten Wochen gearbeitet." Dennoch sieht er in der Offensive weiteres Verbesserungspotential: "Hier müssen wir unsere Chancen auch nutzen", so Werner, der von seiner Mannschaft schon in der 1. Halbzeit weitere Tore hätte sehen wollen.

TSV Burgdorf: Alexander Homann, Daniel Bothe, Maxime Menges, Nico Eccarius, Patrick Hiber, Pascal Reinke, Hassan Jaber, David Bruns (ab 75. Minute Tobias Redemann), Mateusz Wagner (ab 85. Fabian Hoheisel), Danijel Majstorovic, Tarashnak Haliti (ab 88. Akin-Fabian Kilicaslan)

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"