„Talk am See“ mit der innenpolitischen Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion
Die Schlagzeilen der vergangenen Wochen waren Besorgnis erregend: Anschläge in Nizza, München und Ansbach, zunehmende Gewalt gegen Polizisten und eine neue Verdächtigungskultur der Landesregierung gegenüber den Beamten bis hin zur absurden Forderung nach dem Wiegen von Reizgasbehältern nach Einsätzen. Dies belege die große Bedeutung des Themas innere Sicherheit für unsere Gesellschaft, so der Landtags- und Regionsabgeordnete Rainer Fredermann.
Auch auf kommunaler Ebene müssen die bestehenden Strukturen beständig überprüft werden, ob sie den wachsenden und sich rasch ändernden Herausforderungen gerecht werden. "Für mich ist das enge und vertrauensvolle Miteinander von Polizei, Rettungsdiensten, Politik und Bevölkerung sehr wichtig", betont er.
Daher freue er sich, dass er für die nächste Veranstaltung der Reihe "Talk am See" am Burgwedeler Springhorstsee am Mittwoch, 17. August 2016, ab 19.30 Uhr seine Wolfsburger Kollegin, die Landtagsabgeordnete Angelika Jahns, innenpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, als Referentin und Impulsgeberin gewinnen konnte. "Gemeinsam wollen wir diskutieren, wie wir nicht nur die tatsächliche Sicherheit, sondern auch das Sicherheitsgefühl der Burgwedeler stärken können", sagte der Abgeordnete.
"Aufgrund der sehr guten vorhandenen Strukturen ist die Ausgangslage für Burgwedel ausgesprochen erfreulich. Dies wollen wir auch für die kommenden Jahren gewährleisten."