Mit leeren Händen mussten heute die Fußballer des Bezirksligisten Blau-Gelb Elze die Heimreise aus Laatzen antreten. Sie unterlagen beim SV Germania Grasdorf 0:2 und befinden sich weiterhin auf einem Abstiegplatz..
Die 1:0-Pausenführung durch den Treffer von Tayfun Dizdar war verdient, denn die Germania hatte sich gleich drei hochkarätige Tormöglichkeiten erspielt, der Gast nur eine – und die ist von Torwart Alexander Bollmann glänzend abgewehrt worden.
Nach dem Seitenwechsel boten beide Kontrahenten ein kampfstarkes Spiel. Doch während sich die Gastgeber erneut die eine und andere Einschussmöglichkeit herausspielten, kam Blau-Gelb Elze nicht wirklich zu einer nennenswerten Torchance.
Für den 0:2-Endstand sorgte der Grasdorfer Jan Hentze in der Schlusssekunde: sein Freistoß schlug über die Abwehrmauer hinweg unhaltbar im Tor der Elzer ein. Der umsichtige Schiedsrichter Benjamin Pätschke beendet unmittelbar danach das Spiel.
Am kommenden Sonntag, 8. März, müssen die Elzer nun auf heimischer Anlage am Kuckucksweg gegen den TSV Godshorn antreten. Ein brisantes Spiel hinsichtlich der Tabellensituation, denn die Godshorner haben nur zwei Punkte mehr, stehen aber zwei Plätze vor den Elzern und somit nicht auf einen Abstiegsplatz. Mit einem Sieg würden die Wedemärker den Kontrahenten aus dem Langenhagener Ortsteil in der Tabelle überholen. Anpfiff ist um 15 Uhr.
BG Elze: Rene Talke, Andre Billerbeck (ab 84. Benjamin Borschen), Kai Benning, Nico Jagodzinski, Asmus Thomsen (ab 78. Matthias Kuppardt, Pascal Zöllner, Dennis Miller, Jan Döring, Hendrik Behnke (ab 89. Christian Göhler), Thorben Goltermann, Erik Kappel