Bock-Wegener begrüßt Entwicklung des Areals Tiefe Straße
Der Lehrter SPD-Kandidat für die Regionsversammlung, Ekkehard Bock-Wegener, ist erfreut über den Baufortschritt des neuen Mehrfamilienhauses an der Tiefen Straße, das zunächst der Unterbringung von Flüchtlingen dient und zu einem späteren Zeitpunkt dem freien Wohnungsmarkt zur Verfügung stehen soll.
Aus seiner Sicht verdient darüber hinaus Beachtung, dass die Lehrter Wohungsbau GmbH in den nächsten Jahren das gesamte dortige, rund 15.000 Quadratmeter große Areal entwickeln werde. Voraussichtlich 2019 werden dort weitere Häuser für ein reguläres Wohngebiet gebaut werden.
"Lehrte braucht mehr preiswerten Wohnraum. Daher ist das Vorhaben der Lehrter Wohnungsbau sehr zu begrüßen. Spätestens mit dem Bau der weiteren Häuser braucht dieser Bereich zudem eine bessere ÖPNV-Anbindung. Sollte ich in die Regionsversammlung gewählt werden, werde ich mich dafür einsetzen, dass dort eine Busverbindung eingerichtet wird. Erfahrungen zeigen, dass es nie zu früh ist, sich bei solchen Forderungen rechtzeitig zu Wort zu melden", so Ekkehard Bock-Wegener.