Sommerschlussverkauf in der Kellerboutique
Seit drei Jahren wird die second-hand-Ware in der Kellerboutique des Roten Kreuzes nicht mehr verschenkt, die Kunden zahlen einen kleinen Beitrag, der je nach Kleidungsstück zwischen ein und fünf Euro liegt. "Gekauft ist etwas anderes als geschenkt bekommen", erläutert der Lehrter DRK-Vorsitzende Achim Rüter den Hintergrund für dieses Vorgehen. Das Rote Kreuz wolle keine Almosen verteilen, sondern als Partner auf Augenhöhe mit den Besuchern und Kunden umgehen. Selbstverständlich werden Opfer von Unfällen, Bränden oder andere in dringende Not geratene Personen weiterhin kostenlos mit Kleidung versorgt.
Im August wird es nun einen "Sommerschlussverkauf" geben: Es gibt einen Rabatt von 50 Prozent auf alles oder "nimm zwei zahl eins". Mit den Einnahmen aus der Kellerboutique finanziert das Rote Kreuz unter anderem seine Sozialarbeit und das Rotkreuz-Zentrum.
Wer Zeit und Lust hat in der Kellerboutique mitzuarbeiten, ist auch herzlich willkommen und kann sich in der Geschäftsstelle des Roten Kreuzes (Dienstag 9.30 bis 11.30 Uhr) unter Telefon 05132/3311 melden oder eine kurze Email an Info@ov-lehrte.drk.de senden.