Region Hannover

Matinee im Foyer: Für immer jung – Wann beginnt das Alter?

[REGION]

Wann beginnt eigentlich das Alter? Wie macht sich das veränderte Selbstbewusstsein der Generation 60, 70 oder auch 80plus bemerkbar? Wie stellt sich die Gesellschaft darauf ein? Um diese Fragen dreht sich die Matinee im Foyer "Für immer jung – Wann beginnt das Alter?" am Sonntag, 14. August 2016, ab 11 Uhr im Haus der Region Hannover, Hildesheimer Straße 18, in Hannover. Auf dem Podium sitzen Gertraude Kruse, ehemalige Landrätin des Landkreises Hannover, Prof. Dr. Klaus Hager vom Zentrum für Medizin im Alter, Henriettenstift, Erwin Jordan, Sozialdezernent der Region Hannover, und Henrik Heüveldop, Geschäftsführer Reisebüro Cruising, Wennigsen.

Die Folgen des demografischen Wandels, der medizinischen Entwicklung und einer veränderten Wahrnehmung sind Themen der Matinee im Foyer im August. Zeiten, in denen sich Ruheständlerinnen und -ständler aufs Altenteil zurückzogen, sind vorbei. Gleichzeitig tun viele Seniorinnen und Senioren auch mehr für ihre Fitness als das in früheren Generationen der Fall war. Die Jüngeren und Mid Agers müssen sich indes darauf einstellen, dass sie länger im Berufsleben aktiv bleiben als ihre Eltern und Großeltern. Viel Stoff für eine spannende Diskussion! Auch das Publikum ist eingeladen, mitzudenken und mitzureden. Die Moderation übernimmt die hannoversche Journalistin Tanja Schulz.

Der Eintritt kostet 3 Euro, Getränke sind frei. Karten können vorab per E-Mail an presse@region-hannover.de oder telefonisch unter 0511/616-22208 reserviert werden.

Der Veranstaltungsraum ist stufenlos erreichbar. Hörgeschädigte mit Hörgerät, die das Akustiksignal technisch verstärken wollen, werden gebeten, dieses bei der Anmeldung anzugeben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"