Am gestrigen Sonnabend, 13. August, zischen 11:20 Uhr und 13:50 Uhr, drang ein bisher unbekannter Täter im Burgdorfer Holz in ein am Parkplatz zur Wüstung Hetelingen abgestellten Hyundai ein. Durch die Täter wird eine Glasscheibe der hinteren Tür auf der Beifahrerseite zerstört. Diebesgut ist eine Handtasche. Die 33-jährige Geschädigte sah noch, wie ein schwarzen Daimler Benz mit abgedunkelten Scheiben den Parkplatz verließ. Möglicherweise handelt es sich um einen Zeugen oder Tatverdächtigen.
Unbekannte entsorgten zwischen Freitag, 12. August, 19 Uhr, und Sonnabend, 13. August, 10 Uhr, etwa 20 Platten (augenscheinlich Asbest) mit einer Größe von etwa 110 x 80 Zentimetern und einen Gewicht von rund 100 Kilogramm unerlaubt im Grünstreifen, neben einem Feldweg im Burgdorfer Holz.
Ein unbekannter Fahrzeugführer kam am gestrigen Sonnabend, 13. August, zwischen 0:00 und 13:40 Uhr in der Straße Dammbruch in Burgdorf vermutlich nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein dort befindliche Verkehrszeichen und den dahinter befindlichen Leitpfosten. Der Unfallverursacher entfernte sich dann unerlaubt vom Unfallort.
Ein 51-jähriger Radfahrer wurde am gestrigen Sonnabend, 13. August, um 23:30 Uhr in der Henighuser Straße im Uetzer Ortsteil Hänigsen von der Polizei angehalten, da dieser mittig auf der Fahrbahn mit deutlichen Schlangenlinien fuhr und dabei immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 2,37 Promille. Eine Blutprobe wurde durchgeführt, danach wurde der 51-Jährige entlassen.