IsernhagenSport

Überraschender Turniersieg für Iris Kook

Für die Sportler des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) ging es jüngst zum ersten Turnier nach der Sommerpause, der Bezirksrangliste U9 bis U19 in Arnum. Am gestrigen Sonnabendmorgen schlugen sich die U11 Mädchen prächtig. Felicitas Frederike Gellert scheiterte nur haucheng am Halbfinaleinzug mit einer 20:22 Niederlage im dritten Satz und holte am Ende den 6. Platz. Iris Kook gewann ihren Auftakt sicher, im Halbfinale gewann sie gegen die Harkenblecker NBV Kaderspielerin Meike Kruse in einem Dreisatzspiel und das Endspiel konnte Iris gegen Leonie Sauer (SV Harkenbleck) in zwei Sätzen für sich entscheiden.

Die U13 Jungs Justus Jonathan Gellert und Bennet Feld hielten sich in einem äußerst starken Teilnehmerfeld gut mit und konnten sich mit Platz 9 und 10 gut präsentieren, genauso wie die U13 Mädchen Pia Lange, Hanna Kleiner und Emma Friedrich, die mit Platz 9, 10 und 11 nach Hause gingen. Im Mädcheneinzel U15 musste sich Pia Konow im Halbfinale geschlagen geben und wurde am Ende 5. und für sie ein Turnier war, das der Matchpraxis diente. Anja Kook belegte in dem äußerst starken Teilnehmerfeld Platz 8, aber gerade im Platzierungsspiel zeigte sie ihre positive Entwicklung.

Sonntag ging es weiter im Mädcheneinzel U17 mit Finnja Wilkens, die erst im Finale gegen Lisa Jakob (Schwalbe Hannover) recht unglücklich im zweiten Satz unterlag. Im Dameneinzel U19 belegte Anja Katharina Duda mit Trainingsrückstand Platz 3, im Herreneinzel U19 belegte Niklas Stricks den 4. Platz. Marvin Ottermann gewann das Turnier, im finalen Spiel schlug er den Bremer Bätjer im dritten Satz zum Turniergewinn.

Zufrieden war Trainer Frank Heise mit allen Spielern, diente das Turnier eher für die meisten, um Matchpraxis zu sammeln.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"