BurgdorfSport

RECKEN treffen auf nächsten Champions League-Teilnehmer HC Motor Saporoshje

[BURGDORF]

Nur vier Tage nach dem erfolgreichen Vorbereitungsspiel (30:29) gegen den weißrussischen Champions-League-Club HC Meshkov Brest steht für den Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf am morgigen Dienstag, 16. August 2016, der nächste Härtetest auf dem Programm. In der heimischen Gudrun-Pausewang-Schule in Burgdorf wird sich um 18:30 Uhr mit dem HC Motor Saporoshje der nächste Teilnehmer aus der europäischen Königsklasse vorstellen.

Mit dem ukrainischen Rekordmeister treffen DIE RECKEN auf einen ambitionierten Gegner, der sich derzeit in Barsinghausen auf die kommende Saison vorbereitet und unter anderem erst am vergangenen Wochenende beim renommierten "Heide Cup" den dritten Platz belegte. Die intensive Vorbereitungszeit in Deutschland soll dabei neben der erneut angestrebten ukrainischen Meisterschaft vor allem der Champions League-Teilnahme dienen, bei der das Team von Trainer Mykola Stepanets in Gruppe D unter anderem auf HBC Nantes trifft, den Neu-Klub des Ex-Kielers Dominik Klein.

Nach dem letztjährigen Überstehen der Gruppenphase erhofft sich die Mannschaft um den russischen Nationalspieler und ehemaligen Akteur der Rhein-Neckar Löwen Sergej Shelmenko mehr als das Erreichen des Achtelfinales, als man gegen den späteren Finalist MKB Veszprém deutlich das Nachsehen hatte. Das Trainingslager in Deutschland soll hierzu die entsprechende Grundlage legen.

Für DIE RECKEN ergibt sich somit trotz des Fehlens der drei Olympiafahrer (Kai Häfner, Morten Olsen, Casper U. Mortensen) sowie Joakim Hykkerud die nächste Gelegenheit, sich auf den in knapp zwei Wochen bevorstehenden Pflichtspielstart im DHB-Pokal einzustimmen. "Wir freuen uns sehr, zu Hause zu spielen. Brest hat uns am Freitag unsere Fehler aufgezeigt, von daher wollen wir das Spiel nutzen, um in vielen kleinen Dingen weiterzukommen. Wir möchten variabler decken und müssen an unserer Präzision arbeiten. Dazu ist Saporoshje ein starker Gegner“, blickt Trainer Jens Bürkle dem Test erwartungsvoll entgegen.

Karten für die Partie gibt es sowohl bei "Bleich – Drucken und Stempeln“ in Burgdorf (Braunschweiger Straße 2 in Burgdorf) und in der RECKEN-Geschäftsstelle (Leo-Sympher-Promenade 65 in Hannover) als auch morgen direkt an der Abendkasse.

Quelle: www.die-recken.de

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"