Feuerwehr erhält Hüpfburg zur Mitgliederwerbung
Die Stadtfeuerwehr Sehnde hat am Sonnabend, 13. August 2016, eine Hüpfburg an die Stadtjugendfeuerwehr übergeben. Das Spielgerät soll zukünftig auf den Veranstaltungen der Feuerwehr im Stadtgebiet Sehnde als Ort zum toben dienen.
Im Juni 2015 fanden in einer Arbeitsgruppe zur Mitgliederwerbung bereits Gespräche zur Beschaffung einer Hüpfburg statt. Unter der Federführung von Stadtbrandmeister Jochen Köpfer wurden Firmen kontaktiert und ein passendes Modell gesucht. Das jetzige Modell entsprach allen Anforderungen und stellt eine Qualitativ hochwertige Multiplay Hüpfburg in Form eines Feuerwehrwagen dar. In den Maßen von 5,6 x 5,0 Metern ist genug Spielfläche mit einer Rutsche für die Kinder vorhanden. Die Aufbauzeit beträgt 10 Minuten, zwei Personen werden dafür nur benötigt.
Die Übergabe der Hüpfburg fand in Höver bei der Sommerolympiade der Stadtjugendfeuerwehr statt. Noch vor der Siegerehrung wurde die Hüpfburg mit Hilfe des Stadtbrandmeisters auf dem Gelände aufgebaut. Die anwesenden Kinder probierten diese sofort aus und waren begeistert. Die Hüpfburg soll nun auf allen Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr eingesetzt werden und insbesondere bei der Mitgliederwerbung. "Aus der Erfahrung sind Hüpfburgen für Kinder immer ein Anziehungspunkt", merkte Jochen Köpfer an und ergänzte: "Ich bin hochzufrieden, dass dieses Projekt in der Mitgliederwerbung erfolgreich realisiert werden konnte".