Ein 50 Jahre alter Mann steht im Verdacht, seiner 44 Jahre alten Ehepartnerin gestern Abend, Mittwoch, 24. August 2016, gegen 20:30 Uhr in einer Wohnung an der Straße An der Bockmühle im Lehrter Ortsteil Arpke Stichverletzungen im Oberkörperbereich zugefügt zu haben..
Nach bisherigen Erkenntnissen waren die alkoholisierten Eheleute gestern Abend in ihrer Wohnung in Streit geraten. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung soll der 50-Jährige seiner Partnerin mehrere Stichverletzungen im Oberkörperbereich zugefügt haben. Nachdem sich der Mann anschließend schlafen gelegt hatte, informierte die 44-Jährige ihren Sohn, der die Polizei alarmierte.
Der Tatverdächtige wurde von Polizeibeamten noch in der Wohnung vorläufig festgenommen. Das Opfer erlitt mehrere Stich- und Schnittverletzungen im Bereich des Oberkörpers und kam mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik.
Gegen den 50-Jährigen ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Er soll heute einem Richter vorgeführt werden.