„Pizza, Politik und Potenziale“
Am Sonntag, 4. September 2016, um 18:30 Uhr laden die Jusos Lehrte zum gemeinsamen Pizzaessen ins SPD-Bürgerbüro an der Bahnhofstraße 2 ein. Dabei werden Entwicklungspotenziale der Stadt insbesondere im Jugend- und Freizeitangebot diskutiert und die Juso-Kandidatinnen und -kandidaten für alle Anregungen zur Verfügung stehen.
Mit den Juso-Forderungen zur Verbesserung des Sportangebots in der Stadt- insbesondere der Wiederherstellung der BMX-Bahn und der Sanierung der Skateranlage- aber auch dem Freifahrtsschein in der Region Hannover und die Aufwertung des Lehrter Stadtparkes soll auch weiterhin die Attraktivität der Stadt gesteigert werden. Aber auch die Entwicklung Lehrter Schulen, die Beteiligung der Jugendlichen an der Politik und Möglichkeiten zur Steigerung der Wählerbeteiligung stehen auf der Agenda. "Wir wollen sowohl inhaltlich für die Jugendlichen in unserer Stadt etwas erreichen, als auch die Beteiligung an Kommunalpolitik für junge Menschen attraktiv machen", so Juso-Sprecherin Annika Melles.
Die Jusos veranstalten darüber hinaus am Freitag, 2. September, in der Zeit zwischen 13:00 und 14:30 Uhr auf dem Platz vor dem Forum/City-Center Lehrte eine Informationsveranstaltung zum Thema Freifahrtsschein für die öffentlichen Verkehrsmittel in der Region Hannover für alle Schülerinnen und Schüler. Mit dabei sind sowohl der Lehrter Spitzenkandidat für die Regionsversammlung, Ekkehard Bock-Wegener und André Tepper, Juso-Kandidat für die Regionsversammlung.
Bei Pizza-Wünschen oder Anregungen können wir auch vorher schon unter facebook.com/JusosLehrte oder unter annikamelles@gmail.com erreicht werden.