Burgwedel

Das IGK-Stadtfest Burgwedel startet mit neuer Vorabendveranstaltung

Sieben Jahre waren am Vorabend des IGK-Stadtfestes Burgwedel Varieté-Künstler zu Gast auf der Bühne am Alten Markt in Großburgwedel. Da es immer schwieriger wurde, innerhalb des festgelegtes Etatansatzes schon im Frühjahr ein Bühnenprogramm zusammenzustellen, hat man sich auf der letzen Mitgliederversammlung entschlossen, ein neues Konzept für die Abendparty zu entwickeln.

Mit "Burgwedel meets music" wird am kommenden Sonnabend, 17. September 2016, ab 19 Uhr der alte Markt gerockt und mit zwei Livebands bespielt. Zu Gast bei der ersten "Burgwedel meets music"-Veranstaltung sind "Get-on-up" und "Thats Why".

"Die 5 Jungs von That’s Why spielen eine beeindruckende Rock Show im Stil von AC/DC, Guns & Roses – you name it!" und "That’s Why betreten die Bühne und bieten Fans und FremdenEntertainment pur! Der Frontmann läuft einen gefühlten Marathon und performt Slidegitarre mit Bierflasche. Eine blutige Hand des Gitarristen zeugt von echter Hingabe, kreischende Mädelsscharen und ein voller Club beweisen, dass das echtes Potenzial hat. Eine energiegeladene Rockshow, die seinesgleichen sucht", schreibt Emergenza.net. Auf Rockszene.de ist zu lesen: "Es gibt hier einige Bands, die sich dem Rock widmen. Doch keine schöpft so sehr die Essenz des guten alten Rock’n’Rolls aus der Musik wie That’s Why. So staubtrocken und arschcool ist keine weitere Band des Abends. Das ist Musik, die zugleich den Geist der sechziger Jahre atmet wie auch den aktuellen Zeitgeist. Eine schweißtreibende Orgie der Musik."

Dies sind nur einige Pressestimmen zu dieser Jugendband aus Burgwedel, die schon echte Abräumer sind. Etwas ruhiger aber nicht minder aufregender geht es bei "Get-on-up" zu. Rock-, Soul- und Funkhits der 70er und 80er Jahre werden professionell performt und sorgen insbesondere bei dem älteren Publikum für Begeisterung und ein Schwelgen in vergangenen Zeiten. Sängerin Claudia Vernaleken und ihre Jungs haben die Band in Anlehnung an den Godfather of Soul, James Brown "Get-on-up" genannt. Ihr souliger Drive muss sich nicht hinter den Soulgrößen Lionell Richie und Stevie Wonder verstecken und sorgt für Stimmung auf und vor der Bühne.

Ein wird also ein stimmiger Abend für Jung und alt erwartet. Ab 22.30 Uhr geht es dann über mit dem DJ Peter Schunke, der "weiß was Frauen wünschen, um den Mann auf die Tanzfläche zu bekommen". Für das leibliche Wohl sorgt wieder das Team von Peter Lindemann. Leckere Cocktails gibt es vom Cocktailsservice Faust, die bis gegen Mitternacht kreiert werden.

Der Eintritt ist kostenlos, dieses haben zahlreiche Sponsoren möglich gemacht. Und als eine ganz besondere Aktion gibt es in den Pausen eine Verlosungsaktion mit zahlreichen hochwertigen Preisen, für die während des Abends Lose erworben werden können.

Der Vorstand der IGK bittet alle Besucher der Abendveranstaltung zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen und das Auto zuhause zulassen. Denn am nächsten Tag ist die komplette Innenstadt für das Stadtfest gesperrt und es gilt absolutes Parkverbot. Da könnte die Feier am Sonnabend mit einem abgeschleppten Auto am Sonntag enden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"