Burgdorf

CDU-Fraktion begrüßt Einstimmigkeit zum Anbau der Förderschule am Wasserwerk

[BURGDORF]

"Die Not ist groß. Es muss jetzt gehandelt werden. Die Förderschule am Wasserwerk bekommt einen Anbau", freut sich der Vorsitzende der CDU-Fraktion Region Hannover, Bernward Schlossarek.

Die CDU-Fraktion stimmte am Dienstag im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport der Region Hannover für einen Anbau der Förderschule am Wasserwerk in Burgdorf. Der Antrag wurde einstimmig abgestimmt und geht nun weiter im Gremienlauf bis in die Regionsversammlung. Der Anbau ist bitter nötig, da die Schule unter erheblicher Raumnot leidet und die Unterrichtsversorgung in Gefahr ist. Enttäuscht zeigte sich Schlossarek, dass die Nachbarkommunen von Burgdorf, wie Lehrte oder Uetze, offenbar keine Raumreserven für eine vorübergehende Unterbringung der Schülerinnen und Schüler der Förderschule bis zur Fertigstellung des Anbaus stellen wollten. Da mehr als die Hälfte der Schülerinnen und Schüler der Förderschule am Wasserwerk aus Lehrte komme, hätte man für diese Kinder den langen Schulweg nach Burgdorf verkürzen können

"Das einstimmige Votum im Fachausschuss ist ein gutes Zeichen und gibt die Richtung für die Abstimmung in der Regionsversammlung vor. Ich freue mich, dass hier eine nachhaltige und einstimmige Lösung zur Stärkung des Förderschulstandortes in Burgdorf gefunden wurde", fasst Schlossarek die Debatte im Schullausschuss zusammen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"