Wedemark

Team Sennheiser siegt im Endspiel des Caren-Marks-Pokal mit 1:0

[BISSENDORF]

Bei bestem Fußballwetter wurde am vergangenen Sonnabend das Caren-Marks-Pokalturnier für Fußball-Hobbymannschaften auf der Anlage des SC Wedemark in Bissendorf zum 15. Mal veranstaltet.

Geboten wurden von allen Teams erstklassige Leistungen. Es gab viele rasante Torszenen und manches Tor hätte zum Tor des Monats getaugt. Dies alles in einer äußerst fairen und sportlichen Atmosphäre. Caren Marks hatte allen Grund die angetretenen Mannschaften zu loben: "Es ab tollen Fußball und würdige Sieger zu sehen. Vielen Dank an alle Teams."

Die hohe Leistungsdichte wird auch durch das Endergebnis verdeutlicht. Der Vorjahressieger, der 1. SSC Misburg, musste sich dieses Mal mit dem letzten Platz begnügen. Der Kampf um den Turniersieg war äußerst knapp. Letztlich standen das Team Sennheiser und die Mannschaft "11 Freunde" aus Isernhagen an der Tabellenspitze. Im alles entscheidenden Endspiel konnte sich das Sennheiserteam in einem von Taktik geprägten Spiel durch ein Tor in der letzten Minute mit 1:0 durchsetzen.

Die 90 Zentimeter große Siegestrophäe wird nun für ein Jahr ihren Platz in einer Vitrine im Gebäude der Firma Sennheiser haben.

Besonderheit am Rande: Viel Beifall bekam der erst 12-jährige Unparteiiische Kenneth König, der das Endspiel mit großer Entscheidungssicherheit leitete. Vorab hatte er bereits einige Vorrundenspiele gepfiffen.

Das Team Tennheiser gewann den Caren-Marks-Pokal, Foto: Gerrit Mumme

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"