Mehr als vollbesetztes StadtHaus bei der ABBA-Kultshow „A Tribute to ABBA“
Nein, Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus, sowie Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad standen natürlich nicht auf der Bühne. Der etwas martialisch wirkende Glaskasten aus dem das Schlagzeug dosiert, von der Tontechnik aber bestens ausgesteuert tönen sollte, störte den Gesamteindruck des Konzerts ebenso wenig.
Schließlich standen, neben der sicherlich erwarteten optischen Erinnerung an die originalen Protagonisten der Kultband Abba, die Wiedergabe der schönsten und bekanntesten Songs aus dem schier unendlichen Repertoire der beiden schwedischen Musikerpaare mit einer entsprechenden Bühnenshow im Vordergrund.
Das der Sommer Burgdorf an diesem Septemberabend noch reichlich verwöhnte, war im StadtHaus zwar mehr als gut zu spüren, der Begeisterung des Publikums an Arrangement und Titelwahl tat das aber keinen Abbruch. Keiner verließ den Saal, bevor nicht die letzte Zugabe verklungen war.
Zwischenzeitliches "Luftholen" im etwas kühleren Foyer, wie es Tanja Sziegoleit und Jens Schmeling auf dem dafür wohl extra im Foyer aufgestellten zeitgenössischen Sofa, war problemlos, die offenen Türen in den Saal ließen es zu, das Konzert weiter zu verfolgen.
Besonders ausgelassen feierte Annette mit ihrer Freundin Sabine Schubert, die zwei Eintrittskarten zum Konzert als Geburtstagsgeschenk bekommen