BurgwedelSport

TSG Handballer holen in der 3. Liga erneut zwei wichtige Punkte

[GROSSBURGWEDEL]

In der 3. Liga Nord haben die Handballer der TS Großburgwedel den dritten Sieg in Folge eingefahren. Vor heimischer Kulisse holten sich die Spieler um Trainer Jürgen Bätjer den 28:24 (15:11)-Sieg über den SC Mecklenburg-Schwerin. Sie haben damit deutliche Distanz zu einem Abstiegsplatz gewonnen und Anschluss an das Tabellenmittelfeld gewonnen.. Schon zu Beginn setzen sich die Gastgeber vor etwa 100 Zuschauern deutlich ab. Erst in der 9. Minute erzielten die Gäste ihr erstes Tor: zum 4:1. Die TSGer bauten die Führung aus (6:1), konnten jeodhc die Führung nicht halten. Immer wieder scheiterten die TSGer beim Abschluss, die SCer machten dagegen ihre Tore, so dass diese auf 7:6 heran kamen (17.). Die zweite Hälfte des ersten Durchgangs hatten dann die Spieler um Trainer Jürgen Bätjer Spiel und Gegner besser im Griff, so das es folgerichtig mit dem 15:11 in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die TSGer weiterhin ihre Stärke, der Gegner hatte zunehmend mehr mit den Schiedsrichtern zu tun als mit dem TSG-Team. Mit Ausdauer und Kampfkraft holten sie Tor um Tor, der Gegner wurde stets mit vier bis sechs Toren auf Abstand gehalten, so dass das Team am Ende den verdienten 28:24-Sieg und die daraus resultierenden zwei Punkte bejubelte.

"Die vergangenen Wochen haben uns reifer gemacht. Wir haben immer die richtige Antwort gehabt", zieht TSG-Trainer Bätjer nach dem Spiel gegenüber dem AltkreisBlitz Bilanz. "Es waren immer komplizierte Situationen mit vielen Umstellungen", so Bätjer. Auch wenn "die Torleute heute nicht so gut waren, hat die Abwehr gut gestanden".

TS Großburgwedel: Patrick Anders, Markus Hammerschmidt, Sören Kress (1), Sven Vogel (2), Malte Kress (1), Andrius Stelmokas (5), Chis Meiser (4), Lutz Heiny (5), Lennart Carstens (1), Kay Behnke (2), Steffen Dunekacke (2), Justin Magnus Behr (1)

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"