Einbrüche in Großburgwedel, Mellendorf und Burgdorf
Unbekannte Täter hebelten am Sonnabend, 7. März, in der Zeit zwischen 18:30 und 22:30 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses im Fritz-Reuter-Weg in Großburgwedel auf und verschafften sich so Zugang ins Haus. Anschließend wurden nahezu sämtliche Räume des Hauses durchsucht und diverses Mobiliar durchwühlt. Entwendet wurden Schmuck und ein Notebook.
Unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Sonnabend, 28. Februar, 15 Uhr, bis Sonnabend, 7. März, 10:40 Uhr, zunächst vergeblich die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Elbinger Straße in Mellendorf aufzuhebeln. Als dies misslang, wurde ein danebenliegendes Fenster aufgehebelt und sich so Zugang in das Haus verschafft. Anschließend wurden nahezu sämtliche Räume des Hauses durchsucht und Schranktüren und Schubladen geöffnet. Zum Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden.
Unbekannte Täter gelangten in der Zeit von Freitag, 6. März, 16 Uhr, und Sonnabend, 7. März, 15 Uhr, durch Aufhebeln einer Terrassentuür in ein Einfamilienhaus im Burgdorfer Steinkamp. Nachdem das Haus teilweise durchwuühlt wurde, verließen der oder die Täter das Wohnhaus mit Schmuck. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.
Zeugenaufruf: Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer 0511/109-4215, im Polizeikommissariat Mellendorf unter der Telefonnummer 05130/977-0, im Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder im Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132 /827- 0 zu melden