Burgdorf

Verkaufsoffener Sonntag ist ein Magnet für die Region

[BURGDORF]

Den Frühling hatte der Verein Stadtmarketing Burgdorf (SMB) nicht nur für die Präsentation der Neuwagen bekannter regionaler Autohäuser im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag (13: bis 18:00 Uhr) gewählt, sondern offensichtlich den Frühling gleich mit dazu bestellt..

Bei schönstem Sonnenschein und fast T-Shirt-Wetter waren die verfügbaren Parkflächen auf dem Schützenplatz um 13.07 Uhr schon bis auf den letzten Platz belegt. Der Kleine Brückendamm konnte die Parkplatzsuchenden kaum noch aufnehmen und staute sich auf dem Weg zum Pferdemarktplatz an der neuen Fußgängerampel, die wieder einmal beweisen konnte, wie wichtig diese Einrichtung für die fußläufige Überquerung der Straße an dieser Stelle ist.

Um 13:30 Uhr war dann in der für den Autoverkehr gesperrten Marktstraße auch schon ein Durchkommen nur noch in Schrittgeschwindigkeit möglich. Gut sechzig Burgdorfer Geschäfte und Buden hatten geöffnet und fanden die Besucher in bester Kauflaune vor.

Das gastronomische Angebot wurde nachhaltig angenommen und die ausgestellten Neuwagen, Oldtimer und Wohnmobile fanden reichlich Interessenten. Die Musikgruppe „Jazzmobil“ marschierte die Marktstraße rauf und runter und verbreitete zusätzliche gute Stimmung. Der Flohmarkt im Verlauf der Neue Torstraße fand ebenso viel Zuspruch, wie das Ponyreiten in der Schmiedestraße.

Der wohl einzige Wehrmutstropfen an diesem Tag, der Biergarten auf dem Spittaplatz war noch nicht geöffnet, was manchem bedauernden Kommentar zu entnehmen war.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"