Der Versuch, einen in der Straße Tweegden im Burgdorfer Ortsteil Sorgensen zwischen Dienstag, 20. September, und Donnerstag, 22. September 2016, ordnungsgemäß geparkten Pkw Skoda an der Fahrertür aufzuhebeln, scheiterte, so dass der bislang unbekannte Täter sein weiteres Vorgehen aufgab. Es entstand somit lediglich Sachschaden.
Verkehrsbedingt musste eine 25-jährige Pkw-Führerin am Freitag, 23. September, gegen 9:15 Uhr auf der Schillerslager Straße in Burgdorf halten. Sie vernahm ein Knallgeräusch und bemerkte dann, dass der Führer eines Motorrollers augenscheinlich gegen ihren Pkw gefahren war. Als die junge Frau ausstieg und mit dem verursachenden Roller-Fahrer Kontakt aufnehmen wollte, entfernte dieser sich in Richtung Schillerslage. Das Kennzeichen des Rollers konnte notiert werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Ermittlungen zum verursachenden flüchtigen Fahrzeugführer dauern derzeit noch an.
Ein 46-jähriger Pkw-Führer kam am Freitag, 23. September, um 17:16 Uhr aus bislang unbekannter Ursache auf der B3 Richtung Celle, kurz hinter der Anschlusstelle Nienhorst mit den Reifen seines Pkw auf den Grünstreifen. Beim Versuch, sein Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu steuern, geriet der Pkw ins Schleudern und fuhr letztlich frontal in die Seitenschutzplanken. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden. Das Fahrzeug war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Aufgrund der Unfallschäden kam es zum Auslaufen von Betriebsstoffen, die den Einsatz der Feuerwehr erforderlich machten.
Aufgrund des Hinweises eines Anwohners wurde am gestrigen Sonnabend, 24. September, um 14 Uhr in der Sprengelstraße im Burgdorfer Ortsteil Schillerslage ein polnischer Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Führer des Fahrzeuges nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den 32-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitag, 23. September, um 22:58 Uhr in der Straße Freiengericht im Burgdorfer Ortsteil Otze fiel bei einer 47-jährigen Pkw- Führerin Atemalkoholgeruch auf. Die Frau wurde der Dienststelle zugeführt, wo ein Wert von 0,5 Promille festgestellt wurde. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.