Im Sehnder Ortsteil Klein Lobke ist am gestrigen Sonnabend, 24. September 2016, auf einem Grundstück in der Straße Klingenberg ein etwa 3 Meter hoher Baum auf einen Arbeiter gestürzt. Dabei wurde der Mann glücklicherweise nur leicht verletzt. .
Gegen 13:00 Uhr am Sonnabend, 24. September 2016, ging der Notruf über eine eingeklemmte Person unter einem Baum in der Regionsleitstelle Hannover ein. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Klein Lobke, Sehnde und Rethmar zur Einsatzstelle alarmiert. Der im Vorgarten stehende, etwa 3 Meter hohe Baum sollte gefällt werden. Dazu wurde der Baum gesichert dennoch kippte der Baum mit einem Durchmesser von 40 Zentimetern einfach über der bereits angesägten Fläche ab und begrub den Arbeiter darunter. Durch Hilferufe des Mannes wurden Nachbarn aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.
Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Landwirt mit Hilfe eines Frontladers den Baum angehoben. Nachbarn gelang es dadurch, den Arbeiter unter dem Baum hervor zuziehen. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Klein Lobke versorgten den Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Ortsfeuerwehren Sehnde und Rethmar konnten die Alarmfahrt abbrechen. Durch die Besatzung eines Rettungshubschraubers wurde der 35-jährige Mann präklinisch behandelt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Der Einsatz der Feuerwehr war um 13:45 Uhr beendet. Die Ortsfeuerwehr Klein Lobke war mit 8 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen vor Ort.