Unbekannte verschafften sich in der Zeit von Sonnabend, 7. März, 16 Uhr, bis Montag, 9. März, 6:30 Uhr, Zutritt zu einem Baustellengrundstück in der Steinwedeler Straße in der Gemarkung Ramhorst. Im dortigen Baustellenbereich im Bereich des Bahnüberganges schlugen sie eine Seitenscheibe eines Baggers ein. Im Anschluss daran nahmen sie eine Raupe unbefugt in Gebrauch. Hierbei überfuhren sie den Zaun der Baustelle und stellten die Raupe auf dem Nachbargrundstück ab. Aus den Baumaschinen wurden Werkzeuge und Funkgeräte entwendet. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Bislang unbekannter Täter zerstach am vergangenen Wochenende in der Nacht von Sonnabend, 7. März, 20:05 Uhr, auf Sonntag, 8. März, 8:30 Uhr, jeweils den hinteren linken Reifen zweier grauer Toyota. Die Kraftfahrzeuge waren am Fahrbahnrand der Iltener Straße in Lehrte abgestellt. Täterhinweise konnten nicht erlangt werden. Der Sachschaden dürfte im dreistelligen Eurobereich anzusiedeln sein.
Unbekannter Täter schlug in der Zeit von Sonntag, 8. März, 21:30 Uhr, auf Montag, 9. März, 6:35 Uhr, die Heckscheibe eines im Sehnder Wilhelm-Henze-Weg abgestellten Audi ein und entwendete aus dem Innenraum verschiedene Werkzeuge. Der Täter entkam unerkannt. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.
Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den drei Vorfällen machen können, sich unter der Rufnummer 05132 / 827-0 an die hiesige Dienststelle zu wenden.