110 & 112Burgwedel

Polizeibericht aus Burgwedel

[BURGWEDEL]

Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte zwischen Donnerstag, 29. September, 17:30 Uhr, und Freitag, 30. September 2016, 6:30 Uhr, in der Straße An der Kirche im Burgwedeler Ortsteil Wettmar den Lack der Beifahrerseite eines VW Passat. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

In der Fuhrberger Straße in Großburgwedel entwendete am Sonnabend, 1. Oktober, zwischen 16:30 und 19:00 Uhr aus der im Personalraum abgestellten Handtasche einer 21-Jährigen deren Geldbörse. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Freitag, 30. September, zwischen 9:45 und 19 Uhr in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel vermutlich beim Ausparken den neben ihm stehenden Pkw Audi im Bereich des Radkastens beziehungsweise Kotflügels der Beifahrerseite. Der Unfallschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Im Anschluss entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Bei der Kontrolle eines 19-jährigen Fahrzeugführers in der Kokenhorststraße in Großburgwedel am gestrigen Sonntag, 2. Oktober, gegen 1 Uhr bemerkten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Eine Überprüfung ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,6 Promille. Den 19-Jährigen erwarten zwei Punkte, einen Monat Fahrverbot, 500 Euro Strafe. Daneben kann er sich auf eine kostenpflichtige Nachschulung und eine Verlängerung der Probezeit einstellen.

Bei einer weiteren Kontrolle gegen 13:30 Uhr, bei der ein 53-jährigen Pkw-Führer im Stadtgebiet Großburgwedel angehalten wurde, bemerkten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Eine Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von 2,27 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"