Einbrüche in Isernhagen und der Wedemark
Unbekannte Täter beschädigten am Sonnabend, 1. Oktober 2016, zwiwchen 18:50 und 23:55 Uhr in der Straße Bärenhast in Isernhagen H.B. einen Bewegungsmelder an einem Einfamilienhaus, hebelten die Terrassentür auf, gelangten so in das Objekt und entwendeten Schmuck und Bargeld. Hinweise auf die Täter liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.
Im Friedrich-Thies-Weg in Isernhagen N.B. betraten am gestrigen Montag, 3. Oktober, zwischen 20:30 und 23:00 Uhr unbekannte Täter ein Einfamilienhaus vermutlich durch eine geschlossene Nebeneingangstür und versuchten Tresore mit einem sogenannten Winkelschleifer zu öffnen. Als dies offensichtlich misslang, wurden die Tresore abtransportiert. Für den Transport haben die Täter vermutlich ein etwas größeres Kraftfahrzeug, zum Beispiel ein SUV, einen Transporter oder ähnliches oder einen Pkw mit Anhänger benötigt. In den Tresoren befanden sich Bargeld und Schmuck. Hinweise auf die Täter liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.
Unbekannte Täter hebelten in der Straße Heyergarten in der Wedemark am Sonntag, 2. Oktober 2016, zwischen 17:30 und 21:00 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses auf, gelangten so in das Objekt und entwendeten eine Armbanduhr. Hinweise auf die Täter liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den oben genannten Vorgängen geben können, sich unter der Rufnummer 05139/9910 mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel oder jedem anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.