Isernhagen

Neue Titel in der Gemeindebücherei Isernhagen in Altwarmbüchen

Folgende neue Lektüre steht im Herbst in der Gemeindebücherei Isernhagen in Altwarmbüchen zu den gewohnten Öffnungszeiten der Bücherei zur Ausleihe bereit. Die Bücherei ist auch in den Herbstferien geöffnet.

David Baldacci: Im Auge des Todes

Will Robie und seine Partnerin, die zwei besten Profikiller ihres Landes, erhalten vom Präsidenten einen heiklen Auftrag: Sie sollen Nordkoreas unberechenbaren Führer ausschalten.

Monica Wood: Bevor die Welt erwacht

Warum ausgerechnet Ona? Als Quinn die 104-jährige Frau kennenlernt, fragt er sich, was sein zarter, verschlossener Sohn so an ihr mochte. Denn Ona ist kantig, eigensinnig, voller verstecktem Humor ? und scheint so gar nichts mit der Welt eines 11-Jährigen zu tun zu haben. Doch jetzt ist der Junge tot, und Quinn voll Wut und Trauer. Nur Ona kann ihm zeigen, wie sein Sohn wirklich war.

Daniel Speck: Bella Germania

Eine große deutsch-italienische Familiengeschichte in drei Generationen – voller Zeitkolorit, dramatischer Wendungen und großer Gefühle.

Tommy Wieringa: Dies sind die Namen

Eine Gruppe illegaler Migranten wurde von skrupellosen Schleppern in der Steppe östlich der Karpaten ausgesetzt. Ob sie die Grenzen ihres Landes wirklich überquert haben, erfahren sie lange nicht. In der fiktiven Stadt Michailopol irgendwo in Osteuropa herrschen Gesetzlosigkeit und Korruption. Tommy Wieringa erzählt von Zeiten des Umbruchs in Europa.

Snyder Carrie: Die Frau, die allen davonrannte

Als zwei junge Leute im Altenheim auftauchen, um Aganetha Smart zu interviewen, sagt sie bereitwillig zu. Denn sie sehnt sich trotz ihrer Gebrechlichkeit nach Abenteuern und auch wenn ihre Erfolge weitestgehend in Vergessenheit gerieten, erinnert sie selbst sich noch sehr genau daran;: Als junge Läuferin gewann sie eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen. Ein revolutionärer Sieg, Frauen durften in dieser Kategorie zum ersten Mal teilnehmen!

Olli Jalonen: Von Männern und Menschen

Sommer 1972 in der finnischen Provinz: Als sein Vater erkrankt, wird der 17-jährige Erzähler von einem Tag auf den anderen in die Pflicht genommen – vorbei sind die unbeschwerten Tage seiner Kindheit. Anstatt Krebse zu fangen, verbringt er die Ferienmonate mit dem Bau von Regenrinnen und taucht ein in die bislang fremde und oft raue Welt der Erwachsenen. Doch der Arbeit am Tag folgen lange, warme Abende und Nächte, in denen heimliche Unternehmungen zu Abenteuern ganz anderer Art führen.

Wladimir Kaminer: Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger

Ein Unruhestand in 33 Geschichten. Trotz ihrer 84 Jahre erkundet Wladimir Kaminers Mutter munter die Welt und erlebt dank ihrer unersättlichen Neugier mehr Abenteuer als alle anderen Familienmitglieder – ob beim Englischlernen, beim Verreisen oder beim Einsatz hypermoderner Haushaltsgeräte

Alex Capus: Das Leben ist gut

Max ist seit fünfundzwanzig Jahren mit Tina verheiratet, er betreibt eine kleine Bar und liebt sein Leben, so wie es ist, seine Familie, seine Freunde. Das wird ihm einmal mehr bewusst, als Tina zum ersten Mal in ihrer gemeinsamen Ehe beruflich ohne ihn unterwegs ist!

Alle Medien der Gemeindebücherei finden Interessierte im Internetauftritt auch unter www.gemeindebuecherei-isernhagen.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit sein Buch selbst online verlängern zu lassen und sich Medien zum Ausleihen vorzumerken oder vorzubestellen, wenn sie bereits ausgeliehen sind. Die Öffnungszeiten sind Montag von 15 bis 18 Uhr, Dienstag von 15 bis 19 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Freitag von 15 bis 18 Uhr. Sie ist zudem unter der Rufnummer 0511/6151237 zu erreichen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"