Im Gewerbegebiet Auf den Pohläckern in Lehrte kam es zwischen Freitag, 7. Oktober 2016, 21:30 Uhr, und Sonnabend, 8. Oktober, 6 Uhr, zu mehreren Einbruchdiebstählen. Bei zwei Betrieben und einem Fitnessstudio wurden Scheiben eingeschlagen um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Im Inneren wurden dann die Büroräume durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der entstandene Schaden dürfte in allen Fällen höher als eventuell erlangtes Diebesgut sein. An den Tatorten wurden Spuren gesichert, die jetzt ausgewertet werden.
In der Lehrter Straße im Lehrter Ortsteil Immensen wurde zwischen Freitag, 7. Oktober, 18 Uhr, und Sonnabend, 8. Oktober, 7:30 Uhr, die rückwärtige Tür eines Ladengeschäftes für Tierzubehör aufgehebelt. Anschließend wurde der Verkaufsraum durchsucht. Bislang konnte lediglich das Fehlen von drei Paar Handschuhen im Wert von circa 10 Euro festgestellt werden. Der entstandene Schaden an der Tür wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Auch hier konnten Spuren gesichert werden, die sich in der Auswertung befinden.
Eine 42-jährige Lehrterin hatte ihren silberfarbenen PKW Hyundai am Freitagabend ordnungsgemäß in einer Parkbucht in der Köhlerheide in Lehrte geparkt. Am Sonanbend stellte sie dann fest, dass der PKW zwischen Freitag, 7. Oktober, 18 Uhr, und Sonnabend, 9. Oktober, 12:30 Uhr, beschädigt worden war. Die Fahrerseite wies von der hinteren Tür über die Fahrertür bis zum vorderen linken Kotflügel starke Kratzer und Eindellungen auf. Sämtliche Schäden befanden sich unterhalb der Höhe des Außenspiegels. Art und Umfang der Beschädigungen lassen den Schluss zu, dass diese nicht beim Vorbeifahren eines Fahrzeuges, sondern eventuell beim Wenden verursacht worden sind. Der entstandene Schaden wird auf eine Höhe von 2500 Euro geschätzt. Personen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte zu melden.