110 & 112Lehrte

LKW gerät in Brand

[SIEVERSHAUSEN]

Zu einem LKW-Brand wurde der 4. Löschzug der Feuerwehr Lehrte, bestehend aus den Ortswehren Sievershausen und Arpke, am heutigen Dienstag, 11. Oktober 2016, ins Gewerbegebiet in Sievershausen in der Gewerbestraße gerufen. Auf dem Gelände eines dortigen Lagers hatte ein abgestellter LKW Feuer gefangen, woraufhin vom Sicherheitsdienst kurz vor 20 Uhr die Feuerwehr per Notruf 112 gerufen wurde.

Die Rettungsleitstelle der Region Hannover entsandte neben den beiden Ortswehren auch Polizei, Notarzt und Rettungsdienst zum Einsatzort. Die Ortswehr Sievershausen, die gerade mit ihrem wöchentlichen Ausbildungsabend beschäftigt war, rückte mit 3 Fahrzeugen umgehend aus, und die Ortswehr Arpke fuhr mit 2 Fahrzeugen los, so dass ingesamt 40 Einsatzkräfte am Brandort eintrafen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Motor des Kühlaggregates Feuer gefangen hatte. Dieses konnte jedoch durch beherztes Eingreifen durch den Sicherheitsdienst noch im Anfangsstadium mit einem Pulverlöscher bekämpft und abgelöscht werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten abschließend das Fahrzeug noch auf etwaige Glutnester und konnten nach kurzer Zeit den Einsatzort wieder verlassen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"