Region Hannover

Für immer und ewig – Wie haltbar ist Liebe?

[REGION]

94 Prozent der Paare unter 30 Jahren können sich nach Aussage der Online-Datingplattform Parship vorstellen zu heiraten. Tatsächlich trauen sich rund 73 Prozent von ihnen – Tendenz abnehmend. Ob mit oder ohne Trauschein: Immer weniger Menschen leben in einer festen Partnerschaft. Die nächste Matinee im Foyer, Haus der Region, Hildesheimer Straße 18, am Sonntag, 6. September, um 11 Uhr ist dem Geheimnis der Liebe auf der Spur. Expertinnen und Experten beleuchten aus ihren Blickwinkeln die Frage, unter welchen Bedingungen Beziehungen gelingen – und wann sie scheitern.

Besonders in Großstädten gibt es mehr Singlehaushalte denn je. Warum gehen Beziehungen heute öfter in die Brüche als früher? Was macht eine gute Partnerschaft aus? Kann ein Mensch ein Leben lang denselben Menschen lieben? Gibt es ein Rezept für eine glückliche Beziehung?

Das Publikum ist wie immer eingeladen, mitzudiskutieren und eigene Erfahrungen einzubringen. Im Gespräch mit dem Publikum sind neben weiteren Gästen der Hannoveraner Beziehungs-Coach Olaf Schwantes, Charlotte Milsch, Programmleiterin und Geschäftsführerin des Literarischen Salons Hannover sowie Prof. Dr. Heribert Hofer, Direktor des Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung aus Berlin, der erklärt, was wir von der Partnersuche bei Tieren lernen können. Die Moderation liegt wie immer in den Händen der Journalistin Tanja Schulz. Der Eintritt kostet drei Euro, Getränke sind kostenfrei.

Da die Platzzahl begrenzt ist, wird empfohlen, Karten vorher zu reservieren. Vorbestellte Karten bitte bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abholen. Kartenreservierung unter 0511/616 222 08 oder per E-Mail an presse@region-hannover.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"