Burgdorf

CDU/FDP-Gruppe lehnt Abriss der Prinzhornschule ab

[BURGDORF]

Die CDU/FDP-Gruppe im Rat der Stadt Burgdorf lehnt den von der Verwaltung vorgeschlagenen Abriss der Prinzhornschule ab. "Nach der Landtagswahl am 15. Oktober wird sich das Thema Inklusion und die Frage der Weiterführung von Förderschulen neu stellen", bemerkt Gruppenvorsitzender Mirco Zschoch (CDU). Es wäre aus seiner Sicht daher grob fahrlässig, jetzt einen Abriss der Prinzhornschule ins Auge zu fassen. Die Verwaltung plant auf dem Gelände der bisherigen Förderschule einen Neubau für die IGS Burgdorf.

"Die von der Verwaltung vorgeschlagenen Konzeption behindert darüber hinaus den Sportbetrieb der TSV Burgdorf", kritisiert Armin Pollehn, CDU-Vertreter im Schulausschuss. Die Verwaltung sei bisher die Antwort schuldig geblieben, wie ein IGS-Neubau mit einem weiterhin uneingeschränkten Sportbetrieb der TSV Burgdorf vereinbar sei.

Die CDU/FDP-Gruppe fordert die Verwaltung daher auf, alternative Überlegungen anzustellen. Hierbei sollten insbesondere eine optimalere Nutzung der Haupt- und Realschulgebäude geprüft werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"