TFA Team Höver nahm an der Berliner Firefighter Combat Challenge teil
Das "TFA Team Höver" (Toughest Firefighter Alive) hat mit zwei Teammitgliedern an der 11. Berliner Firefighter Combat Challenge teilgenommen. Florian Menklein und Sven Haase gingen am 8. September 2017 gleich zwei Mal an den Start.
Sven absolvierte seinen ersten Lauf bei solch einer Challenge mit einer starken Zeit von 2:54,51 Minuten. Das Ergebnis reichte für Platz 160 von 216 in der Gesamtwertung. Florian Menklein, der schon zum zweiten Mal an der Berliner Challenge teilnahm, erreichte eine neue persönliche Bestzeit mit 2:15,53 Minuten und unterbot damit seinen alten Rekord um 16 Sekunden. Mit dieser Zeit landete er auf einem hervorragendem Platz 79 von 216.
Am selben Tag starteten die beiden als Tandem. Dabei wird der Parcours zu zweit mit einem Wechsel absolviert. Auch hier waren die beiden fit und erreichten Platz 46 von 66 mit einer Zeit von 2:05,44 Minuten.
Die beiden haben das TFA Team Höver in Berlin stark präsentiert und fuhren zufrieden und motiviert für den nächsten Wettkampf nach Hause. Die nächste Challenge steht bereits vor der Tür und findet am kommenden Sonnabend, 23. September, in Düsseldorf statt.