Isernhagen

Deep-Purple-Tribute-Band Demon’s Eye auf „In Rock“-Tour in der Blues Garage

[ISERNHAGEN]

Die Nr. 1 unter den Deep-Purple-Tribute-Bands zelebriert das 50. Jubiläum des Jahrhundertalbums "Deep Purple In Rock". Am Sonnabend, 6. November 2021, gastiert die Deep Purple Tribute Band "Demon’s Eye" in der Blues Garage, Industriestraße 3-5 in Isernhagen H.B. Einlass ist ab 19 Uhr. Beginn ist um 20 Uhr.

2020 jährte sich die Veröffentlichung von "Deep Purple In Rock" zum 50. Mal! Das runde Jubiläum des 1970 erschienenen Meisterwerks nehmen Demon’s Eye zum Anlass für eine ganz spezielle Tournee, die wegen der Corona-Pandemie nach 2021 verschoben werden musste. Im ersten Konzertteil führen die Jungs das komplette Album inklusive der Outtakes auf. Anschließend bringt das spieltechnisch virtuose Quintett, das bereits mit Ian Paice (Schlagzeug) beziehungsweise Jon Lord (Keyboards) aufgetreten ist und von beiden Deep-Purple-Ikonen in den höchsten Tönen gelobt wurde, weitere Highlights aus der Karriere der 1968 gegründeten britischen Hardrock-Ikone live auf die Bühne.

"Deep Purple in Rock" gilt als eine der einflussreichsten Platten der Rockgeschichte. Für Purple bedeutete sie den weltweiten Durchbruch. Ritchie Blackmores markante Gitarrenriffs in Verbindung mit Jon Lords klassischen Kadenzen auf der röhrenden Hammond-Orgel verbanden sich zu einer bis dato nicht gekannten Härte und Wucht. Nebenbei setzte sich Ian Gillan als ihr neuer Sänger insbesondere mit seiner ekstatischen Darbietung auf "Child in Time" selbst ein Denkmal. Wenn es einen Tonträger gibt, der sinnbildlich für das Ende der Flower-Power-Ära steht, dann dieser epochale Geniestreich! Gute Gründe für Demon’s Eye, den Genre-Klassiker in all seinen Facetten live zu performen.

Die Tribute-Formation widmet sich bereits seit 1998 primär der 1970er Jahre-Phase des Hardrock-Flaggschiffs und orientiert sich dabei am Sound des für viele Rockfans besten Live-Albums "Made in Japan". Wie das Original so zeichnen sich auch Demon’s Eye durch furios improvisierte Gitarren- und Orgelduelle bei unbändiger Spielfreude aus. "Stets wird eine ganz besondere Magie erzeugt, der sich keiner entziehen kann" (Rastatter Tagesblatt).

Angesichts der Tatsache, dass Deep Purple mit ihrer "The Long Goodbye-Tour" seit Mai 2017 ihren Abschied von ausgedehnten Gastspielreisen eingeläutet haben, sind Demon’s Eye die legitimen Verwalter des live-musikalischen Erbes der weltberühmten Hardrocker. Das sieht auch Ian Paice so. Der Purple-Drummer bescheinigte Demon’s Eye auf einer Pressekonferenz "eine wundervolle Gruppe" zu sein und sagte darüber hinaus: "Diese Jungs sind wirklich fantastisch. Sie wissen genau, was sie tun!"

Wer also "Child In Time", "Speed King" oder "Hard Lovin‘ Man" von "In Rock" sowie weitere Klassiker wie "Highway Star", "Smoke On The Water" oder "Burn" authentisch erleben möchte, darf sich dieses Konzert nicht entgehen lassen. Allein schon deswegen, weil zahlreiche "In Rock"-Songs von Purple selbst live nicht mehr aufgeführt werden! Top-Qualität ist immer garantiert, denn Demon’s Eye sind ein Deep-Purple-Tribute-Act, der, laut "Mannheimer Morgen", "vom Original nicht zu unterscheiden ist".

Bei der Veranstaltung gilt die 2G-Regel: Zutritt erhalten ausschließlich Geimpfte und Genesene.

Der Eintritt kostet 25 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf unter www.bluesgarage.de. Tickets soll es voraussichtlich auch noch an der Abendkasse geben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"